Presse und Medien

Niederbayerisches Pressesprechernetzwerk

Öffentlichkeitsarbeit lebt von Kommunikation und Austausch - das Niederbayerische Pressesprechernetzwerk bietet dafür eine Plattform, auf der Pressesprecher, Öffentlichkeitsarbeiter oder Marketingverantwortliche zusammenkommen. Die Mitglieder sind für Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen oder Institutionen aus ganz Niederbayern tätig. Das Netzwerk hat bereits über 100 Mitglieder aus so unterschiedlichen Bereichen wie Industrie, Verwaltung oder Kunst. Nutzen auch Sie die Möglichkeit, mit Ihren Fachkollegen ins Gespräch zu kommen, in Ihrer Arbeit über den Tellerrand zu schauen und neue Kontakte zu knüpfen!
Das Pressesprechernetzwerk ist ehrenamtlich organisiert und geht auf eine Initiative der IHK Niederbayern zurück. Das Netzwerk richtet pro Jahr mehrere Treffen in ganz Niederbayern aus, bei denen zum Beispiel interessante Kommunikationskonzepte von Unternehmen oder neue Trends in der Medienlandschaft vorgestellt werden. Wichtig bleibt dabei aber immer auch der Austausch untereinander.
Die Mitgliedschaft im Netzwerk ist kostenlos und kann über dieses Antragsformular oder über die LinkedIn-Gruppe des Pressesprechernetzwerks beantragt werden.