DIHK News Detail DIHK News Detail

Wie Holländer ticken

20. November 2019 - DIHK

Unter der Überschrift "Training Niederländische National- und Geschäftskultur" bietet die Deutsche Auslandshandelskammer (AHK) Niederlande am 16. Januar in Duisburg wertvolles Praxiswissen darüber, worauf deutsche Unternehmer im Umgang mit ihren niederländischen Ansprechpartnern achten müssen.

Gemeinsam mit der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Duisburg lädt die AHK ab 9:30 Uhr in die Räume der IHK ein. Dort erfahren die Teilnehmer, welche kommunikativen Gepflogenheiten im Nachbarland herrschen und wie sie dort ihre Ziele bestmöglich erreichen.

Das kompakte Kulturtraining legt besonderes Augenmerk auf die für Deutsche oft überraschenden Unterschiede zu den hierzulande üblichen Vorgehensweisen. Dabei werden auch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zu diesem Thema erörtert.

Wer dabei sein möchte, zahlt netto 129 Euro; Mitgliedern der AHK wird ein Rabatt von 20 Prozent eingeräumt. Anmeldeschluss ist der 5. Januar.

Weitere Details gibt es auf der Website der AHK-Niederlande.