DIHK News Detail DIHK News Detail

Russland – besser als sein Ruf

12. April 2018 - DIHK

Die Potenziale und Perspektiven der deutsch-russischen Zusammenarbeit, Tipps für den Arbeitsalltag in Russland und Erfahrungsberichte bereits vor Ort aktiver Unternehmer stehen auf dem Programm eines spannenden Forums am 24. April auf der Hannover Messe.

Unter der Überschrift "Russland – besser als sein Ruf" laden, die Industrie- und Handelskammer (IHK) Hannover, der Deutsche Industrie- und Handelskammertag und die Deutsche Auslandshandelskammer Russland auf das Messegelände der niedersächsischen Landeshauptstadt ein.

Die Veranstaltung startet um 10 Uhr in Halle 27 und umfasst zwei Podiumsdiskussionen. Die erste behandelt den Export nach Russland. Zur Sprache kommen unter anderem Industriezweige mit Modernisierungsbedarf, Geschäftsmöglichkeiten für innovative Unternehmen in Moskau, der Aufbau von Vertriebskanälen in Russland oder die Themen Zahlungsabsicherung und -abwicklung.

In der zweiten Gesprächsrunde erörtern Experten die Rahmenbedingungen für die Produktion in Russland. Im Einzelnen geht es dabei beispielsweise um den Aufbau eines Fertigungsstandortes, die Bildung lokaler Zulieferstrukturen, um Anreizsysteme, Personalstrategien sowie branchenspezifische Lokalisierungsvorschriften.

Die Teilnahme ist für Inhaber einer Messeeintrittskarte kostenfrei; Anmeldungen sind bis zum 17. April möglich. Weitere Details und eine Registrierungsmöglichkeit finden Sie auf der Website der IHK Hannover.