DIHK News Detail DIHK News Detail

Chancen rund um Umwelttechnologie und Bergbau in Indonesien

05. Juni 2019 - DIHK

Der Inselstaat Indonesien steht vor erheblichen Herausforderungen. Inwieweit nordrhein-westfälische Unternehmen an Lösungen für die Themen "Umwelt | Wasser | Bergbau" mitwirken können, wird Mitte Juni bei einem Wirtschaftstag in Aachen beleuchtet.

Nachholbedarf hat Indonesien mit seinen fast 270 Millionen Einwohnern beispielsweise beim Abfall- und Wassermanagement. Zudem soll im Bergbau, einem der wichtigsten Wirtschaftssektoren, ressourcenschonender gewirtschaftet werden.

Interessierte Anbieter aus geeigneten Sektoren lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen gemeinsam mit der IHK Bonn / Rhein-Sieg und der Außenwirtschaftsgesellschaft Germany Trade & Invest am 12. Juni ab 14 Uhr in ihre Räume ein.

Auf dem Programm des 7. Wirtschaftstages Indonesien stehen Vorträge zu den Branchen Umwelt und Infrastruktur, zur Bergbauindustrie und zum Abfallmanagement vor Ort. Zudem informieren Hydrogeologen von der Rheinisch-Westfälischen Technischen Universität in Aachen über den deutsch-indonesischen Geo-Campus in Yogyakarta.

Danach haben die Teilnehmer in einer offenen Fragerunde und bei einem Get-together die Möglichkeit zu weiterführenden Diskussionen.

Anmeldeschluss für die kostenfreie Veranstaltung ist der 8. Juni. Alle Einzelheiten gibt es auf der Website der IHK Aachen.