DIHK News Detail DIHK News Detail

OMKDigital bietet virtuelle Hilfe für Einzelhändler in der Corona-Krise

28. April 2020 - DIHK

Konkrete, schnelle und kostenfreie Infos für den Einzelhandel verspricht die digitale "Konferenz für Online-Marketing, E-Commerce und Digitalisierung" (OMK.digital) am 7. Mai. Mitinitiatoren sind unter anderem die Arbeitsgemeinschaft der niedersächsischen Industrie- und Handelskammern (IHKN), das Landeswirtschaftsministerium, der regionale Handelsverband und weitere Partner.

Die Lüneburger Online-Agentur web-netz richtet die Konferenz aus, in der es von 9 bis 19 Uhr unter anderem um Website-Gestaltung und Online-Shops geht, um Suchmaschinenoptimierung und -werbung oder auch um die Nutzung von Social-Media-Kanälen und E-Mail-Marketing.

Auf dem Programm stehen beispielsweise Vorträge zu Überlebensstrategien für den Einzelhandel, zur Vorbildfunktion von "Online-First-Multichannel-Unternehmen", zur Markenbildung im Einzelhandel, zu Chancen und Gefahren von Plattformen oder zu rechtlichen Fragen. Ein Interview mit dem niedersächsischen Wirtschaftsminister Bernd Althusmann und Talks mit Einzelhändlern und Experten bieten weitere interessante Einblicke. Die Kerninhalte der Konferenz werden im Nachgang auf dem neuen Portal niedersachsen.digital veröffentlicht.

Weitere Informationen zur Online-Konferenz sowie eine Möglichkeit, sich anzumelden, finden Sie unter der Adresse https://www.omk.digital/.