DIHK News Detail DIHK News Detail

Projekte erfolgreicher managen – mit weniger Multitasking

18. Februar 2020 - DIHK

Zu Unrecht gilt das "In-der-Luft-Halten mehrerer Bälle gleichzeitig" vor allem für Manager als höchst sinnvolle Fähigkeit. Dabei ist das sogenannte Multitasking fehlerträchtig und kostet damit Zeit und Geld. Hintergrundwissen und Möglichkeiten, gegenzusteuern, bietet ein Workshop am 20. März in Kassel.

Unter der Überschrift "Schädliches Multitasking reduzieren – Schlüsselfaktor für erfolgreiche Projekte" lädt die Innovationsberatung der hessischen Industrie- und Handelskammern (IHK Hessen innovativ) ab 10 Uhr in die Räume der IHK Kassel ein.

Dort stellen die Veranstalter die Ergebnisse der Studie "Multitasking im Projektmanagement – Status quo und Potenziale", an der sich rund 500 Unternehmen aus 20 Branchen beteiligt hatten. Die Teilnehmer erhalten ein besseres Verständnis der zugrunde liegenden Zusammenhänge, aber auch Hinweise auf konkrete Verbesserungspotenziale und die Möglichkeit, die eigene Situation mit der in anderen Unternehmen zu vergleichen.

Wer dabei sein möchte, zahlt 95 Euro und sollte sich bis zum 11. März anmelden. Weitere Einzelheiten gibt es auf der Website von IHK Hessen innovativ.