DIHK News Detail DIHK News Detail

Auf dem Weg zum "e-mobilen" Betrieb

15. Januar 2020 - DIHK

Soll das nächste Dienstfahrzeug im Unternehmen einen Elektroantrieb haben? Oder planen Sie vielleicht, eine Ladesäule auf dem Betriebsgelände zu errichten? Fragen rund um die Elektromobilität in Unternehmen klärt eine Veranstaltung am 4. Februar in Gießen.

Ab 16:30 Uhr lädt Hessen innovativ, eine gemeinsame Beratungsstelle von zehn hessischen Industrie- und Handelskammern (IHKs) gemeinsam mit der LandesEnergieAgentur und der IHK Gießen-Friedberg in die Seminarräume der IHK am Flutgraben ein.

Dort erhalten die Teilnehmer zunächst einen Überblick über die technischen Varianten und ihre Wirtschaftlichkeit. Im Anschluss stellt ein Vertreter der Hessen Agentur GmbH das neu aufgelegte hessische Förderprogramm für Ladeinfrastruktur beim Arbeitgeber vor. Nach den Vorträgen besteht zudem Gelegenheit, offen gebliebene Fragen zu klären.

Eine Möglichkeit, sich bis zum 28. Januar anzumelden, finden Sie auf der Website von IHK Hessen innovativ.