DIHK News Detail DIHK News Detail

Digitales Marketing: Von Studierenden lernen

05. Dezember 2017 - DIHK

Was steckt hinter Begriffen wie Predictive Marketing oder Digital Customer Experience? Welche Chancen eröffnet das digitale Marketing – auch kleinen und mittleren Betrieben? Antworten auf diese Fragen geben Studierende der Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL) Mitte Januar am Campus Hamm.

Für den gemeinsam mit den Industrie- und Handelskammern (IHKs) aus Bielefeld, Dortmund und Hagen organisierten "HSHL Digital Marketing Day" haben die jungen Referenten und ihr Professor Uwe Kleinkes Kurzvorträge zu aktuellen Trends und Anwendungen vorbereitet.

Am 18. Januar geht es im Gebäude H1.1 ab 16 Uhr beispielsweise um den Einsatz künstlicher Intelligenz im Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Virtual sowie Augmented Reality ("Geht mehr als Pokémon Go?") oder um die Möglichkeiten und Grenzen digitaler Sprachassistenten.

Zudem können die Teilnehmer bei der Veranstaltung Kontakt zu Studierenden aufnehmen, die Projekt- und Bachelorarbeiten, Praktika oder Marketingprojekte in Unternehmen absolvieren möchten.

Anmeldeschluss für die kostenfreie Veranstaltung ist der 12. Januar. Weitere Einzelheiten und einen Einladungs-Flyer mit dem vollständigen Programm finden Sie auf der Website der IHK zu Dortmund.