DIHK News Detail DIHK News Detail

Personal-Know-how für die Niederlande

10. Oktober 2018 - DIHK

Was ist beim Rekrutieren beziehungsweise Einstellen von Mitarbeitern oder bei der Gehaltsabrechnung in den Niederlanden zu beachten? Wichtiges Grundlagenwissen für das Personalmanagement im Nachbarland vermittelt ein Seminar am 6. November in Köln.

Die Deutsche Auslandshandelskammer (AHK) Niederlande organisiert die Veranstaltung "Erfolgreich mit Personal in den Niederlanden" gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Köln.

Ab 10.30 Uhr werden in den Räumen der IHK die nicht zu unterschätzenden Unterschiede erörtert, die zwischen Deutschland und den Niederlanden hinsichtlich des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens sowie auf dem Arbeitsmarkt bestehen.

Erfahrene Referenten geben praktische Hinweise zum Verfassen von Anzeigentexten, zur Bewertung niederländischer Bewerbungsunterlagen und zum Führen von Einstellungsgesprächen. Darüber hinaus informieren sie über arbeits-, sozial- und steuerrechtliche Aspekte, die Arbeitgeber im Nachbarland unbedingt berücksichtigen sollten.

Die Teilnahme kostet 259 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer; Mitgliedern der AHK wird ein Rabatt von 20 Prozent eingeräumt. Anmeldeschluss ist der 27. Oktober.

Alle Details finden Sie auf der Website der AHK Niederlande.