DIHK News Detail DIHK News Detail

Crowdfunding – innovative Finanzierungsalternative für kleine Betriebe

14. September 2017 - DIHK

Wie Schwarmfinanzierung, also die projektbezogene Gewinnung von Geldgebern via Internet, funktioniert, erfahren interessierte Unternehmer bei einer Veranstaltung von IHK Hessen innovativ, der Technologieberatungsstelle der hessischen Industrie- und Handelskammern (IHKs), Ende September in Darmstadt.

Sich mit dem sogenannten Crowdfunding zu beschäftigen, lohnt, denn das Instrument verspricht nicht nur bankenunabhängige Finanzierung. Im besten Fall entsteht außerdem eine Community rund um das Projekt, aus deren Mitte sich Geschäftspartner, Kunden, Auftraggeber oder Mitarbeiter rekrutieren lassen.

Einen Eindruck davon, ob sich das innovative Finanzierungsinstrument für sie eignet, erhalten die Teilnehmer der kostenfreien Veranstaltung "Crowdfunding", die am 28. September um 16 Uhr in den Räumen der IHK Darmstadt beginnt. Nach einem Vortrag zum Thema "Wie geht Crowdfunding?" werden die rechtlichen Aspekte der Schwarmfinanzierung und ein Praxisbeispiel mit Kampagne im Detail vorgestellt.

Anmeldungen sind bis zum 27. September möglich. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der IHK Darmstadt.