DIHK News Detail DIHK News Detail

Zum Jahreswechsel: Neues vom Tourismus in Niedersachsen

20. Dezember 2018 - DIHK

Vom Aus für die Hygieneampel in Niedersachsen über die Aufstockung der Tourismusförderung im Nordwesten bis hin zur Auszeichnung Ostfrieslands als erste barrierefreie Reiseregion Deutschlands reicht das Themenspektrum in den neuen "Tourismusnachrichten".

In der Winter-Ausgabe des Newsletters berichtet IHKN, die Landesarbeitsgemeinschaft der niedersächsischen Industrie- und Handelskammern (IHKs), unter anderem vom Pferdeland-Niedersachsen-Tag am 7. Dezember in Hannover oder – in der Rubrik "Nachgefragt" – über den Wechsel der IHKN-Federführung Tourismus von der IHK Lüneburg-Wolfsburg zur IHK Ostfriesland und Papenburg.

Weitere Beiträge behandeln die IHKN-Saisonumfrage Tourismus, der zufolge die niedersächsischen Branchenvertreter ihre Geschäftslage im Sommerhalbjahr 2018 positiv bewerteten, den zunehmenden Fachkräftemangel in der Tourismusbranche, Wissenswertes aus der Rechtsprechung oder die Tourismusdestination Einbeck.

Die "Tourismusnachrichten" mit diesen und weiteren Artikeln sowie Meldungen aus den Regionen sind angebunden unter der Adresse www.ihk-n.de/tourismusnachrichten.