DIHK News Detail DIHK News Detail

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem "UPdate" aus Nordrhein-Westfalen!

07. September 2020 - DIHK

In ihrer neuen Veröffentlichungsreihe "UPdate" stellt IHK NRW, die Arbeitsgemeinschaft der nordrhein-westfälischen Industrie- und Handelskammern, ab sofort aktuelle Trends und wirtschaftsrelevante Vorhaben aus der Landes- und Bundespolitik vor. Die erste Ausgabe behandelt das Thema "Cyber Resilience".

Unter dem Motto "Das bewegt die NRW-Wirtschaft" soll das Format regelmäßig einen schnellen Überblick über das jeweilige Thema bieten und auch erste Ansätze zur Vertiefung liefern. Dazu kommen nordrhein-westfälische Experten aus Politik, Wissenschaft und Unternehmen zu Wort und zeigen ihre jeweiligen Perspektiven auf.

In der ersten Ausgabe geht es darum, wie Unternehmen ihre "Cyber Resilience" stärken – also ihre Widerstandfähigkeit bei IT-Sicherheitsvorfällen erhöhen – können. Denn mit dem technologischen Fortschritt ist die Erkenntnis gewachsen, dass ein 100-prozentiger Schutz nicht machbar ist.

Mehr Informationen zu "UPdate" und das aktuelle Themenheft zum Download finden Sie auf der Website von IHK NRW.