DIHK News Detail DIHK News Detail

Europäische Energiemanager treffen sich Anfang November in Prag

08. Oktober 2018 - DIHK

Das Netzwerk der Europäischen EnergieManager ("Eurem"), an dem auch die Organisation der Industrie- und Handelskammern (IHKs) beteiligt ist, zählt mehr als 5.000 Mitglieder. Eine Gelegenheit zum internationalen Erfahrungsaustausch bietet ihnen eine Konferenz in Prag.

Gemeinsam mit der IHK Nürnberg für Mittelfranken, der Wirtschaftskammer Österreich und weiteren Partnern lädt die Deutsche Auslandshandelskammer (AHK) Tschechien am 6. und 7. November ins Grandior Prague Hotel in der tschechischen Hauptstadt ein.

Dort können die Teilnehmer sich über die neuesten Erkenntnisse und Erfahrungen rund um betriebliche Energiesparprojekte informieren, ganz konkrete Best-Practice-Beispiele kennenlernen und sich mit Experten aus anderen Ländern austauschen. In sechs teils parallelen Workshops werden zudem einzelne Themen wie etwa Druckluftsysteme oder Flottenmanagement vertieft.

Die Konferenz wird simultan (tschechisch, deutsch und englisch) übersetzt. Höhepunkt ist die Verleihung des prestigeträchtigen internationalen "Eurem Award 2018" für die besten Energiesparprojekte aus 27 Teilnehmerländern am zweiten Veranstaltungstag.

Dank der Förderung durch das EU-Projekt Euremnext ist die Teilnahme kostenlos. Eine Anmeldung ist aber verpflichtend; bei Nichterscheinen wird ein Bearbeitungsentgelt in Höhe von netto 50 Euro erhoben.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie unter www.eurem-conference.com.