DIHK News Detail DIHK News Detail

Online mit dem niedersächsischen Umweltminister ins Gespräch kommen

20. Mai 2020 - DIHK

Unter der Überschrift "Doppelstrategie für Wachstum und Klimaschutz – jetzt!" gibt die Arbeitsgemeinschaft niedersächsischer Industrie- und Handelskammern (IHKs) den Startschuss für ihre neue Reihe "IHKN Dialog.digital". Rede und Antwort steht Anfang Juni Landesumweltminister Olaf Lies.

Strategien und Maßnahmen zur Bewältigung der Corona-Krise müssen mit längerfristigen Zielen kompatibel sein. Vor diesem Hintergrund haben die Teilnehmer am 2. Juni von 13 bis 14 Uhr Gelegenheit, mit dem Umweltminister zu diskutieren, wie das Land Niedersachsen durch eine nachhaltige ökologische Wirtschaftsstrategie erfolgreich sein kann.

Auch künftig möchten die niedersächsischen IHKs in der Reihe Dialog.digital interaktive Online-Sessions zu jeweils einem aktuellen Thema anbieten, die allen Interessierten die Chance eröffnen, sich einzubringen. Fragen werden vorab gesammelt, können aber auch live gestellt werden.

Anmeldeschluss für die Pilotveranstaltung ist der 29. Mai, 12 Uhr. Weitere Details und einen Link zur Anmeldemaske gibt es auf der Website der Arbeitsgemeinschaft.