DIHK News Detail DIHK News Detail

Was bei Logistikverträgen zu beachten ist

09. August 2018 - DIHK

Logistikverträge sind komplex. Sie regeln beispielsweise, welche Transportdienstleistungen zu erbringen sind, welche Pflichten bestehen oder wie mögliche Haftungsfälle aussehen. Über die rechtssichere Gestaltung der Inhalte und potenziell gefährliche Klauseln können Sie sich Ende September in Augsburg informieren.

Das Kooperationszentrum Verkehr und Logistik der Industrie- und Handelskammern (IHKs) Ulm und Schwaben organisiert die Veranstaltung "Fallstricke bei Logistikverträgen vermeiden" am 26. September in den Räumen der Augsburger IHK.

Dort lernen die Teilnehmer von 9 bis 17 Uhr die Eigenschaften und Rechtsgrundlagen von Logistikverträgen kennen; sie erhalten einen Überblick über Schaden- und Haftungsrisiken und werden mit möglichen Rechtsfolgen bei Leistungsstörungen vertraut gemacht. Weitere Themen sind allgemeine Geschäftsbedingungen im Logistikgeschäft sowie die Versicherung von Schadensrisiken aus Logistikverträgen.

Wer dabei sein möchte, zahlt 240 Euro. Weitere Details und eine Registrierungsmöglichkeit finden Sie auf der Website der IHK Ulm.