DIHK News Detail DIHK News Detail

Acht starke Partner in Nordeuropa: die NB-8

09. Februar 2018 - DIHK

Dynamisches Unternehmertum, hohe Innovationskraft und eine zukunftsweisende Fiskal- und Wirtschaftspolitik zeichnen die fünf skandinavischen und drei baltischen Staaten aus, die im Format Nordic Baltic 8 (NB-8) kooperieren. Dem 1992 gegründeten Bündnis widmet sich eine Infoveranstaltung Mitte März in Frankfurt am Main.

Die Länder Dänemark, Estland, Finnland, Island, Lettland, Litauen, Norwegen und Schweden arbeiten seit vielen Jahren bei regionalen und internationalen Fragen eng zusammen und liegen auch in punkto Unternehmerfreundlichkeit auf einer Linie.

Wie die Erfolgsfaktoren und die unternehmerischen Chancen in der Region aussehen, erfahren die Teilnehmer der kostenfreien Veranstaltung "Aufbruch in Europas Norden: Die NB-8-Initiative der baltischen und nordischen Staaten" am 13. März ab 17 Uhr in den Räumen der Industrie- und Handelskammer (IHK) Frankfurt am Main. Mitveranstalter sind die IHK Offenbach und die honorarkonsularischen Vertretungen der NB-8-Staaten.

Anmelden können Sie sich bis zum 8. März. Details zur Registrierung und zum Programm gibt es auf der Website der IHK Frankfurt am Main.