DIHK News Detail DIHK News Detail

Nutzen Sie Ihre Absatzchancen in Österreich!

16. September 2020 - DIHK

Räumliche Nähe, hohe Kaufkraft, vertraute Sprache und Wirtschaftsstrukturen machen Österreich zu einem interessanten Markt für deutsche Unternehmer. Das wichtigste Rüstzeug für Geschäfte mit der Alpenrepublik gibt es am 29. September in Mönchengladbach.

Zu ihrem Workshop "Neue Absatzchancen in Österreich" laden die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein und die Deutsche Auslandshandelskammer (AHK) des Landes ab 9:30 Uhr in die Räume der IHK ein. Dort geht es zunächst um die wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen eines Engagements in Österreich und die nicht zu unterschätzenden Mentalitätsunterschiede zu Deutschland.

Anschließend erfahren die Teilnehmer, mit welchen konkreten Unterstützungsangebote die AHK deutschen Unternehmen beispielsweise bei der Suche nach Geschäfts-, Kooperations- und Vertriebspartnern unter die Arme greift.

Für die kostenfreie Veranstaltung können Sie sich bis zum 24. September auf der Website der AHK Österreich anmelden.