DIHK News Detail DIHK News Detail

Mit guter Gestaltung Mehrwert schaffen

11. Oktober 2017 - DIHK

Konzepte und Best-Practice-Beispiele von Unternehmen, die mit Design erfolgreich sind, stehen im Mittelpunkt der "Design to Business"-Konferenz, die Hessen innovativ, die Technologieberatung der hessischen Industrie- und Handelskammern (IHKs), gemeinsam mit weiteren Partnern Mitte Dezember in Wiesbaden ausrichtet.

Erwartet werden rund 250 Unternehmer, Innovatoren, Marketing- und Designexperten aus der Rhein-Main-Region, aus Hessen und ganz Deutschland – eine ausgezeichnete Gelegenheit, kreative Ideen zu sammeln und interessante Kontakte zu knüpfen.

Am 12. Dezember stehen im Schlachthof Wiesbaden ab 8.30 Uhr unter anderem Vorträge über neue Wege zu Innovation und Wertschöpfung, die Kommunikation von Mensch & Maschine in der Intralogistik oder über Smart Connectivity sowie die Verleihung des "Design to Business Förderpreis 2017" auf dem Programm.

Unternehmer gewähren zudem Einblicke in ihre betriebliche Praxis. Bei "Design Camp Workshops" und an den Ständen einer begleitenden Ausstellung können die Teilnehmer miteinander ins Gespräch kommen.

Die Begrüßungsansprache hält der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir.

Der Eintritt kostet 60 Euro. Weitere Einzelheiten und eine Möglichkeit, sich anzumelden, gibt es unter der Adresse www.design-to-business.de.