DIHK News Detail DIHK News Detail

Gastgewerbe im digitalen Wandel

04. Juni 2019 - DIHK

Von Gaststätten-Websites über Bewertungsportale und "smarte" Hotelzimmer bis hin zu ersten Tests mit Robotern als Servicekräften reicht das Spektrum von "Gastgewerbe 4.0". Wie weit die Digitalisierung in der Branche angekommen ist und wohin die Reise geht, erfahren Branchenvertreter am 24. Juni in Dortmund.

Unter der Überschrift "Die Zukunft von Hotellerie und Gastronomie – alles digital!?!" laden die Industrie- und Handelskammern (IHKs) aus Bochum, Dortmund, Essen und Münster gemeinsam mit weiteren Partnern in die Räume des Berufskollegs Wihoga ein.

Experten präsentieren dort ab 11 Uhr unter anderem die Branchen-Ergebnisse des Digitalisierungsindex Mittelstand; sie informieren über IT-gestützte Tools beziehungsweise Leistungen für das Gastgewerbe und stellen Praxisbeispiele vor. Die Veranstaltung endet nach einer Podiumsdiskussion gegen 14.30 Uhr.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung allerdings erforderlich.

Weitere Details und einen Einladungs-Flyer zum Download gibt es auf der Website der IHK zu Dortmund.