DIHK News Detail DIHK News Detail

Erneuerbare Energien: Den Wachstumsmarkt Westafrika in Erfurt kennenlernen

12. Juli 2019 - DIHK

Westafrika verfügt einerseits über ausgezeichnete Voraussetzungen für die Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Quellen, andererseits über einen großen Energiebedarf. Deutsche Anbieter, die von dieser günstigen Ausgangslage profitieren möchten, erfahren Mitte September in Erfurt Wissenswertes über die interessante Region.

Unter der Überschrift "Wachstumsmarkt Westafrika: Erneuerbare Energien" lädt der für die Bundesländer Thüringen und Sachsen-Anhalt zuständige EZ-Scout am 10. September gemeinsam mit den Industrie- und Handelskammern (IHKs) Erfurt, Halle-Dessau und Potsdam sowie dem Bundesverband Solarwirtschaft in die Räume der IHK Erfurt ein.

Ab 10 Uhr informieren dort – teils per Video-Zuschaltung – Experten der Deutschen Auslandshandelskammern (AHKs) aus Ghana und Nigeria sowie der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit über aktuelle Entwicklungen in Westafrika. Im Mittelpunkt stehen dabei die attraktiven Marktchancen sowie Förder- und Finanzierungsangebote. Zudem berichten bereits vor Ort tätige Unternehmen von ihren Erfahrungen.

Eine Mittagspause bietet die Gelegenheit zum Austausch; anschließend können die Teilnehmer individuelle Beratungsgespräche führen.

Weitere Details und eine Möglichkeit, sich für die kostenfreie Veranstaltung anzumelden, gibt es auf der Website der IHK Erfurt.