DIHK News Detail DIHK News Detail

Von Ganesha und Ghandi, von Kasten und Kühen

12. Februar 2018 - DIHK

Wer bei der Zusammenarbeit mit Indern nicht in Fettnäpfchen treten möchte, kann bei einem ganztägigen Seminar am 13. März in Köln wertvolle kulturelle Hintergrundinfos und Praxistipps erhalten.

Unter der Überschrift "Erfolgreicher Umgang mit indischen Geschäftspartnern" lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Köln in Zusammenarbeit mit der IHK Düsseldorf ab 9.30 Uhr in ihre Räume ein.

Dort wird beispielsweise erläutert, was Unternehmer bei Verhandlungen mit indischen Partnern beachten sollten, welche Bedeutung den Religionen im Alltag zukommt, wie sich Verhaltens- und Denkweisen von Indern und Europäern unterscheiden oder welche tradierten Gepflogenheiten zu beachten sind.

Die Teilnehmer erfahren Wissenswertes über die Geschichte des Subkontinents, über Verhandlungsführung, Führungsstil, den Einfluss des Kastenwesens oder die Kommunikation im Konfliktfall, aber auch über das Verhalten bei Tisch und geeignete Geschenke.

Wer dabei sein möchte, zahlt 190 Euro; Anmeldeschluss ist der 5. März. Details und das Seminarprogramm finden Sie auf der Website der IHK Köln.