DIHK News Detail DIHK News Detail

"Ça marche!" − Erfolgreiche Vertriebskonzepte für Frankreich

14. November 2017 - DIHK

Wege für den Auf- und Ausbau erfolgreicher Vertriebsmodelle für den französischen Markt werden Ende November bei einem Seminar aufgezeigt, das die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt, die Deutsche Auslandshandelskammer (AHK) Frankreich und weitere Partner Ende November in Erfurt ausrichten.

Frankreich ist für die thüringische Wirtschaft ein wichtiger Partner. Unternehmen aus dem Bundesland exportierten im vergangenen Jahr Waren im Wert von 964 Millionen Euro nach Frankreich; im gleichen Zeitraum belief sich das französische Importvolumen nach Thüringen auf 506 Millionen Euro.

Wer sich mit den Potenzialen und Risiken des französischen Marktes vertraut machen möchte, hat dazu bei der Veranstaltung "'Ça marche!' − Erfolgreiche Vertriebskonzepte für Frankreich" Gelegenheit, die am 30. November von 13 bis 17 Uhr in den Räumen der IHK Erfurt stattfindet.

Neben der Markterschließung wird dort auch wichtiges Know-how für die Mitarbeiterentsendung vermittelt. Weitere Themen sind internationale Projekte in der Berufsbildung, Finanzierung und Absicherung im Frankreichgeschäft sowie Fördermöglichkeiten. Zudem berichten Unternehmer von ihren Erfahrungen im Nachbarland.

Bei einem abschließenden Get-together können Interessierte dann offen gebliebene Fragen direkt mit den Referenten klären.

Eine Anmeldemöglichkeit und weitere Details zum kostenfreien Infonachmittag gibt es auf der Website der IHK Erfurt.