DIHK News Detail DIHK News Detail

Maschinenbau, eine coole Sache!

07. Juni 2018 - DIHK

Mehr junge Menschen in Nordrhein-Westfalen für eine Ausbildung in der Industrie oder ein Ingenieurstudium zu begeistern, ist Ziel der Kampagne "Maschinenbau – Technik, die fasziniert".

Im Rahmen der Aktion öffnen bislang rund 70 Unternehmen vom 5. bis zum 7. Juli ihre Türen für Jugendliche und Lehrer. Organisatoren sind die nordrhein-westfälischen Industrie- und Handelskammern (IHKs), der Landesverband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau, der Arbeitgeberverband Metall NRW und die Industriegewerkschaft Metall.

Angesprochen sind vor allem Haupt- und Realschüler sowie -schülerinnen der Klassen 8 und 9, aber auch Gymnasiasten und Gymnasiastinnen. Ihnen sollen Chancen moderner und zukunftssicherer Ausbildungsberufe nahegebracht werden – ebenso wie die Betriebe in ihrer Nachbarschaft, die diese Einstiegsmöglichkeiten anbieten.

Wenn auch Sie mit Ihrem Unternehmen dabei sein möchten, finden Sie weiterführende Informationen unter www.erlebnis-maschinenbau.de.