DIHK News Detail DIHK News Detail

IHKs im Westen mit viel Einsatz für ihre Mitglieder aktiv

07. November 2019 - DIHK

Fachkräftemangel, Risiken im internationalen Geschäft und mehr: In einer aktuellen Publikation schildern die nordrhein-westfälischen Industrie- und Handelskammern (IHKs), mit welchen Herausforderungen sie sich im vergangenen Jahr befasst haben und auf welchen Feldern sie sich für die Betriebe einsetzen.

Der Jahresbericht "NRW auf dem Sprung" bietet auf insgesamt 52 Seiten einen Überblick über die Aktivitäten der IHKs. Angesprochen werden 17 Themenbereiche, darunter beispielsweise Bildung und Fachkräfte, E-Government, Raumordnung und Landesplanung, Sachverständigenwesen oder Umwelt.

So erfahren die Leser beispielsweise, dass die NRW-IHKs 2018 insgesamt rund 1,1 Millionen Unternehmen vertreten, 177.200 Auszubildende und deren 45.539 Ausbildungsbetriebe betreut oder 24.720 Weiterbildungsprüfungen abgenommen haben.

Sie finden den Jahresbericht mit zahlreichen Fakten und Daten, Infografiken und Ansprechpartnern zum kostenlosen Download auf der Website der NRW-IHKs.