DIHK News Detail DIHK News Detail

Schöner Wohnen (lassen): Designkontor Schleswig-Holstein öffnet Herbergstüren

15. März 2019 - DIHK

Einen Blick in 30 besonders gelungen eingerichtete beziehungsweise gestaltete Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen oder -häuser ermöglicht das "Designkontor Schleswig-Holstein" interessierten Gastgebern am 25. März.

Die von den Industrie- und Handelskammern des Bundeslandes realisierte Initiative Designkontor setzt sich dafür ein, Beherbergungsunternehmen den Weg zu einer modernen Ausstattung ihrer Räumlichkeiten zu ebnen. Im Mittelpunkt steht die gästeorientierte, zeitgemäße Modernisierung bestehender touristischer Unterkünften.

Beim "Tag der offenen Tür" haben Vermieter eine ausgezeichnete Gelegenheit, vorbildliche Beherbergungsbetriebe kennenzulernen und so Anregungen für die Gestaltung des eigenen Hauses zu erhalten.

Besucht werden können beispielsweise die Ostsee-Lodges "Glück in Sicht" in Glücksburg, das Weingut Waalem in Nieblum auf Föhr, die Hotels "Strandleben" in Schleswig und "Bretterbude" in Heiligenhafen oder die Ferienwohnungen auf Gut Bennewohld in Heide.

Eine Übersicht über die teilnehmenden Gastgeber und eine Möglichkeit, sich anzumelden, finden Sie auf der Website von IHK Schleswig-Holstein.