DIHK News Detail DIHK News Detail

Beschaffungsmarkt Maghreb: "Sourcing in …"-Webinar informiert kompakt und online

04. Februar 2020 - DIHK

Marokko und die Maghreb-Region zählen zu den Newcomern unter den Zielregionen für den globalen Einkauf. Ob sich die Beschaffung im Norden Afrikas auch für Ihr Unternehmen lohnt und auf was Sie achten sollten, können Sie bei einem Webinar der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein am 22. April erfahren.

Ab 16 Uhr kommen im Rahmen der Online-Veranstaltung "Sourcing in Marokko und der Maghreb-Region" Marktexperten der Deutschen Auslandshandelskammer (AHK) Marokko zu Wort. Sie informieren beispielsweise über wirtschaftliche und rechtliche Rahmenbedingungen auf den nordafrikanischen Märkten, über geeignete Produkte oder die Suche nach passenden Lieferanten.

Wer dabei sein möchte, benötigt entweder ein Smartphone, ein Tablet oder einen PC mit Internetzugang und zusätzlich einen Lautsprecher oder Kopfhörer.

Eine Anmeldemöglichkeit gibt es auf der Website der IHK Mittlerer Niederrhein.

Dort finden Sie auch weitere Termine der Reihe zum internationalen Einkauf, die die IHK in Zusammenarbeit mit den jeweiligen AHKs von März bis Juni anbietet:

Sourcing …

im Westbalkan (12. März)

in China (24. März)

in Polen (31. März)

im Südlichen Afrika (28. April)

in Mexiko (13. Mai)

in Rumänien (27. Mai)