DIHK News Detail DIHK News Detail

Sicherheits-Update Anfang September in Offenbach am Main

10. Juli 2018 - DIHK

Wie schütze ich mein Unternehmen vor Angriffen aller Art? Über die aktuelle Bedrohungslage und wirksame Gegenmaßnahmen können sich interessierte Firmenvertreter beim "IHK-Sicherheitstag" in der Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main informieren.

Gemeinsam mit den IHKs aus Darmstadt und Hanau sowie weiteren Partnern lädt die Offenbacher IHK am 5. September ab 13 Uhr in ihre Räume ein. Dort geht es unter anderem um aktuelle und zukünftige Herausforderungen des Verfassungsschutzes, um die Auswirkungen der IT-Sicherheitsrichtlinie oder um die fünf meistgenutzten Apps und ihr Schadenspotenzial.

Zudem gibt es Tipps zur physischen Sicherheit im Betrieb und zur Durchführung von Mitarbeiterschulungen. Nach den Vorträgen besteht bei einem Get-together Gelegenheit zu weiterführenden Gesprächen.

Die Teilnahme kostet inklusive Mehrwertsteuer 49 Euro. Weitere Einzelheiten gibt es auf der Website der IHK Offenbach am Main.