19.10.2020

IHK-AHK-Webinare bieten Rezepte für China

Wichtige Fragestellungen des China-Geschäfts behandelt die Webinar-Reihe "Greater China Business Lunch", die die Delegation der Deutschen Wirtschaft (AHK) Greater China gemeinsam mit den Industrie- und Handelskammern ausrichtet.

"Hast Du schon gegessen?" Die landesübliche Redewendung für "wie geht's" untermauert die große Bedeutung des Essens in China. Im sozialen Umfeld wie auch der Geschäftswelt: ein gemeinsames Essen stärkt die Beziehung untereinander und bietet Raum für den gemeinsamen Austausch.

Diese Tradition greift die AHK auf und lädt noch bis 27. November jeweils am Freitag von 12 bis 13 Uhr dazu ein, "Rezepte für Ihr China-Geschäft" kennenzulernen. Virtuell serviert werden spannende Einblicke und Hilfestellungen; auf der Speisekarte stehen nach dem Start der Reihe am 16. Oktober noch folgende Themen und Termine:

• 23. Oktober
    Wie profitiere ich vom E-Commerce in China? Eine praktische und rechtliche Anleitung für das Online-Geschäfte

• 30. Oktober
    Veranstaltungen und Messen in Greater China während Covid-19 – Teilnahmemöglichkeiten für deutsche Firmen

• 6. November
    Greater China Update – Entwicklungen in Hongkong und Taiwan

• 13. November
    Ihr eigener Mitarbeiter in China – Vertrieb oder Qualitätskontrolle durch das AHK Angebot. Office-in-Office als Start Hub oder Sales Accelerator

• 20. November
    Aktuelle Chancen für den Lebensmittelexport nach China

• 27. November