01.06.2021

Know-how für Ihren Markteinstieg in den USA

Unter anderem dank ihres riesigen Binnenmarktes und des stabilen Investitionsumfelds sind die Vereinigten Staaten von Amerika ein attraktives Ziel für deutsche Unternehmen. Wie Sie "Erfolgreich auf dem US-Markt" werden, erfahren Sie bei der gleichnamigen Webinar-Staffel, zu der das Außenwirtschaftszentrum Bayern (AWZ) ab dem 8. Juni einlädt.

Die von US-Präsident Joe Biden angeführte Regierung hat einige Projekte angestoßen, von denen auch deutsche Investoren profitieren könnten. Dazu zählen etwa massive Investitionen in erneuerbare Energien, die Stärkung der Infrastruktur und nicht zuletzt ein enormes Konjunkturprogramm.

Das AWZ, eine Gemeinschaftsinitiative der Industrie- und Handelskammern und der Handwerkskammern in Bayern, möchte interessierten Unternehmern einen Überblick über die derzeitigen Entwicklungen in den USA verschaffen und ihnen wertvolle Tipps für ihre dortigen Geschäfte an die Hand geben. Die Teilnehmer erfahren, wie sie die Marktbearbeitung in den USA systematisch und strukturiert angehen; sie erhalten ein aktuelles Stimmungsbild sowie detaillierte Informationen zu den Themen Produkthaftung, Arbeitsrecht, Entsendung und Steuerrecht.

Wer die Dynamik der kommenden Monate nutzen möchte, kann sich mit folgenden Webinaren kostenfrei für den Markteinstieg in den Vereinigten Staaten fit machen: