Träger von"1,2,3 Go" sind die Industrie- und Handelskammer Saarland sowie das Business Innovation Center in Kaiserslautern; als Förderer beteiligen sich die Wirtschaftsministerien beider Bundesländer.
Die Gewinner 2020:
- Über den mit 4.000 Euro dotierten Platz 1 kann sich Matthäus Niedoba aus Mainz freuen. Er hat mit seinem Unternehmen TWAIN eine Software auf den Markt gebracht, die Dokumentation, Versionskontrolle und repetitive Prozesse bei der Erstellung von 3D-Computergrafiken automatisiert.
- Platz 2 und damit 2.500 Euro gingen an Lisa Reinheimer aus Zweibrücken, Gründerin des Start-ups "Klassenheld". Das von ihr entwickelte System bündelt Lerncoaching, Persönlichkeitsentwicklung und Montessori-Pädagogik und macht die Spielregeln des Schulsystems für Eltern transparent
- Auf dem mit 2.000 Euro versehenen Platz 3 landete Sophia Haski von der CAPACON GmbH in Vallendar. Sie bietet ein System an, das mithilfe von 3D-Sensoren die Belegung von Sportstätten erfasst und die Ergebnisse für die Kunden in einem Dashboard darstellt. So kann die Auslastung optimiert werden (2.000 Euro)