07.10.2021

Kostenfreie IHK-Webinare mit Tipps und Infos rund um den Klimaschutz

Nachhaltige Beschaffung, Grünstrom, CO2-Bilanzierung und mehr: Das Thema Klimaschutz hat für Unternehmen verschiedenste Aspekte. Viele davon beleuchten die Industrie- und Handelskammern (IHKs) in Baden-Württemberg seit Ende September in einer kostenlosen Veranstaltungsreihe. Beim nächsten Termin geht es um die Mobilität der Zukunft.

Insgesamt sechs der acht "Klimaschutz"-Webinare stehen noch an. Gleich zwei davon behandeln die Nutzungsmöglichkeiten des Klimabilanzierungstools "ecocockpit", das die baden-württembergischen IHKs den Unternehmen im "Ländle" kostenlos zur Verfügung stellen. Das Online-Instrument ermöglicht es Betrieben, ihre CO2-Bilanz zu erstellen und zu analysieren – wie es genau geht, erfahren Sie am 19. Oktober und am 23. November.

Zudem können Sie sich im Rahmen der Reihe über Grünstrombeschaffung informieren, über alternative Mobilität, Klimaneutralität und darüber, wie sich die Klimaschutzaktivitäten Ihres Unternehmens sichtbar machen lassen.

Die Termine mit Anmeldelinks im Überblick:

12. Oktober, 13:30 Uhr
Mobilität der Zukunft: elektrisch und digital- Aspekte zur Anwendung

19. Oktober, 13.30 Uhr
Standards im Nachhaltigkeitsbereich und die Anwendung von ecocockpit

26. Oktober, 13:30 Uhr
Grünstrom für Einsteiger und Fortgeschrittene. Sind PPA die Lösung?

9. November, 13:30 Uhr
Nachhaltige Beschaffung und verantwortungsvolles Lieferkettenmanagement

16. November, 13:30 Uhr
Nachhaltigkeitsberichterstattung- eine Möglichkeit sein Engagement sichtbar zu machen