27.04.2021

"Moin Future" – im Norden alles werden!

Mit einer digitalen Ausbildungskampagne machen die Industrie- und Handelskammern (IHKs) aus Lüneburg, Braunschweig, Emden, Hannover, Osnabrück und Stade auf die guten Karrierechancen aufmerksam, die sich dual ausgebildeten Fachkräften eröffnen.

Unter dem Motto "Moin Future – Eine Ausbildung machen. Alles werden" stellen die Kammern Lehrberufe in verschiedenen Rubriken vor, etwa aus dem kaufmännischen Bereich, aus Tourismus und Gastgewerbe oder aus Elektro- und Metallbranche. Wichtiger Bestandteil sind Testimonials von Azubis aus der Region.

Zudem gibt es natürlich Tipps, wie und wo sich Interessierte bewerben können, wenn sie aus den über 300 Ausbildungsberufen aus Industrie und Handel, Handwerk und Landwirtschaft eine Auswahl getroffen haben, Hinweise auf aktuelle Termine, News und vieles mehr.

Das Portal ist auf Initiative der IHK Lüneburg-Wolfsburg entstanden. Sie erreichen das Angebot unter der Adresse https://moin-future.de.