20.09.2021

(Grenzenloser) Erfolg: Chancen im E-Commerce & Crossing Borders Trading

Gerade während der pandemiebedingten Schließungen haben immer mehr deutsche Unternehmen den Schritt in den internationalen Online-Handel gewagt. Wie ein erfolgreicher Einstieg gelingen kann, zeigt eine Webinar-Reihe Ende Oktober.

Die Industrie und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein hatte bereits im Juni mit großem Erfolg eine erste Staffel ihrer Reihe zum internationalen E-Commerce angeboten. Ab dem 26. Oktober nimmt die IHK nun vier wichtige länderspezifische Märkte den Blick. Geplant sind, jeweils von 10 bis 11 Uhr, folgende Termine:

Für Unternehmen, die sich in den Niederlanden engagieren möchten, hat die IHK Mittlerer Niederrhein zudem den Praxisleitfaden "Niederlande: Erfolgreich per E-Commerce" herausgegeben. Neben Best-Practice -Practice-Beispielen bietet die Publikation Informationen über aktuelle Marktentwicklungen in den Niederlanden oder über das Einkaufsverhalten der niederländischen Kundinnen und Kunden.

Weitere Informationen zur Webinar-Serie sowie eine Möglichkeit, sich anzumelden, finden Sie auf der Website der IHK Mittlerer Niederrhein. Die Teilnahme ist kostenfrei.