25. April 2024 - 16:00 Uhr

Kundenbewertungen im Netz

Sie haben gerade eine kritische Bewertung erhalten? Unschön! Doch auch wenn Sie fehlerfrei gearbeitet haben können Ihre Kunden die Kauferfahrung anders empfunden haben.
In unserem Workshop mit Digital- und Bewertungsexperte Norman Chmielewsky von Sutter LOCAL MEDIA erfahren Sie, warum Bewertungen ein so wichtiger Faktor für Ihr Google-Ranking sind. Sie erhalten zudem wertvolle Tipps, wie Sie mit negativen Bewertungen umgehen sollten, schnell und sachlich darauf reagieren und wie Sie überzeugende Antwortkommentare verfassen. Darüber hinaus erfahren Sie, was Sie tun können, wenn Bewertungen unberechtigt, beleidigend oder gar geschäftsschädigend sind. Der Einspruch gegen Bewertungen ist zwar kompliziert, unter bestimmten Umständen jedoch legitim und möglich.
In unserem Workshop lernen Sie:
-        welche wichtige Rolle Online-Rezensionen spielen
-        wie Sie zufriedene Kunden und echte Meinungen für Sie sprechen lassen
-        mit welchen Mitteln Sie aktiv positive Bewertungen sammeln können
-        welche Möglichkeiten Sie haben, um sich gegen unrechtmäßige Online-Bewertungen zu wehren
-        was Sie tun können, um unfaire Online-Bewertungen erfolgreich zu beanstanden
Die Veranstaltung findet in Präsenz in der IHK zu Essen statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unsere Online-Anmeldung. 

Die weiteren Termine 2024 – die Themen und weitere Informationen folgen in Kürze
20. Juni 2024
29. August 2024 – Unternehmen der Zukunft (Informationen folgen)
26. September 2024
24. Oktober 2024
28. November 2024


Ihre Themenvorschläge
Sie haben weitere digitale Themen, über die Sie mehr erfahren möchten? Teilen Sie uns diese gerne mit. Wir nehmen diese gern als Thema für einen nächsten Digitalen Donnerstag auf.