Perspektiven für den lokalen Handel

Die Corona-Lockdowns haben gezeigt wie wichtig digitale Präsenz und Kommunikation auch für stationäre Einzelhändler sind. Im Netz und in der Stadt gefunden werden, Geschäft und Waren modern zu präsentieren und rasch und passgenau mit den Kunden zu kommunizieren sind Herausforderungen für den Einzelhandel. Auf dieser Seite finden Sie ausgewählte kostenfreie Webinar - und Informationsangebote. Wir werden diese Angebote fortlaufend aktualisieren und nehmen Anregungen dazu gern entgegen.

Online-Seminare des Kompetenzzentrums Handel

Das Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel bietet eine Vielzahl von kostenfreien Online-Seminaren und Veranstaltungen an.
Zu den Veranstaltungen.

Verknüpfung mit Onlineshop und Warenwirtschaftssystem

Die Verknüpfung des Onlineshops mit dem Warenwirtschaftssystem ist eine Herausforderung, die von Händler nicht unterschätzt werden sollte. Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel begleitet und unterstützt kleine und mittlere Handelsunternehmen bei der Digitalisierung. Anhand eines Händlerprojektes werden die wichtigsten Punkte gezeigt, die es zu beachten gilt

Digitalisierung am Poit of Sales

Welche Bedürfnisse haben Kunden entlang des Einkaufs? Und welche digitalen Technologien und Lösungen können den stationären Einkauf aufwerten und die (neu entstandenen) Ansprüche der Kundschaft erfüllen? Das DigitalNavi zeigt neue Wege auf.