Entscheidungshilfen zur Digitalisierung

Digitalisierung am Point of Sale

DigitalNavi Handel- eine Entscheidungshilfe zu digitalen Technologien am Point of Sale
Welche Mehrwerte eröffnet der Einsatz digitaler Technologien am stationären Point of Sale? Wie können Sie Ihre potenzielle Kundschaft mit digitalen Anwendungen begeistern sowie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen?
Das DigitalNavi Handel ist keine abschließende Darstellung aller digitalen Technologien für den Point of Sale, kann jedoch einen umfangreichen Überblick über die Möglichkeiten der Digitalisierung am stationären Point of Sale verschaffen und durch Bewertungsprofile jeder einzelnen Technologie Hilfestellung bei der Auswahl von digitalen Helfern geben. Auch solche digitalen Anwendungen, welche einen wichtigen Bogen zur Onlinewelt schlagen und den stationären Handel somit maßgeblich unterstützen können, werden vorgestellt. Da sich der Markt für digitale Technologien stetig weiterentwickelt, wird auch das DigitalNavi Handel kontinuierlich ausgebaut und optimiert werden.
Das DigitalNavi Handel kann wichtige Impulse für die kundenzentrierte Gestaltung von Angeboten und Services aufzeigen:
  • Welche Phasen der Customer Journey erleben Kundinnen und Kunden idealtypischerweise?
  • Welche digitalen Technologien am Point of Sale sind für welche Phasen der Customer Journey geeignet?
  • Welche Mehrwerte können mit einer Technologie für die Kundschaft generiert werden?
  • Kann eine Technologie sowohl stationär als auch online genutzt werden?
  • Zu welcher Zielgruppe passt eine Technologie besonders gut?
  • Ist eine Interaktion der Kundschaft mit der Technologie erforderlich?
  • Welche Kriterien für Händlerinnen und Händler, wie beispielsweise Anschaffungskosten und Rentabilität, werden von einer Technologie in welchem Maß erfüllt?
  • Wie haben andere Händlerinnen und Händler eine Technologie praktisch umgesetzt (Praxisbeispiele)? Was sind Erfahrungswerte?
  • Wo sind weiterführende Informationen verfügbar
Weitere Informationen hier