Pluspunkt Apotheke

Wo befindet sich Ihr Unternehmen?
In Magdeburg, zu finden direkt in der Innenstadt im Allee-Center.
Womit beschäftigt sich Ihr Unternehmen? Welche Produkte und Dienstleistungen bieten Sie an?
Zu den Kernaufgaben unserer Apotheke gehört neben der Abgabe von Arzneimitteln und apothekenpflichtigen Medizinprodukten die Information und Beratung zu diesen Produkten, die Erstellung von Medikations-Analysen aber auch das Angebot von Dienstleistungen wie Impfungen.
Welche Werte und Prinzipien machen Ihr Unternehmen besonders? Oder: Welche besonderen Stärken hat Ihr Unternehmen in Ihrer Branche?
Uns liegt sehr am Herzen, dass unsere Kunden sich auf ihre Versorgung mit Dauermedikamenten verlassen können, stets eine gute Beratung erhalten und uns gerne als ihre Lieblingsapotheke weiterempfehlen. Um auch mit Jedem ins Gespräch zu kommen, sprechen wir mehrere Sprachen.
Warum sind Sie Unternehmerin geworden? Was zeichnet Sie persönlich aus?
Ich bin Unternehmerin geworden, um zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen. Meine hohen Ansprüchen versuche ich umzusetzen und an die nachfolgende Generation weiterzugeben. „Geht nicht gibt’s nicht“ heißt mein Motto, denn lösungsorientiertes Arbeiten macht uns aus.
In welcher Form und wo engagieren Sie sich ehrenamtlich?
Ich bin Vizepräsidentin der IHK Magdeburg, Vorsitzende des Handelsausschusses, Mitglied des Ausschusses Stadt Umland Magdeburg, Mitglied im Handelsausschuss der DIHK, Vorsitzende des Prüfungsausschusses für „Sachkunde für freiverkäuflicher Arzneimittel“ der IHK. Außerdem engagiere ich mich im Vorstand des Vereins Stadtmarketing "PRO MAGDEBURG" e.V.. Ich bin Präsidentin des Landesschachverbandes Sachsen-Anhalt und unterstütze damit mein Hobby Schach. Gemeinsam mit unseren Kunden engagieren wir uns jährlich mit einer Spende beim Kinderhospiz Magdeburg.
Logo der IHK Magdeburg zum 200. Jubiläum