Regionalausschusses Harz tagt

Knuspern, Knacken, Klicks!

Wie Unternehmen durch die richtige Marketingstrategie die harte Schale ihrer Zielgruppe knacken, erfuhren die Mitglieder des Regionalausschusses Harz in ihrer letzten Sitzung des Jahres.
Katy Löwe, Geschäftsführerin der IdeenGut GmbH & Co. KG in Halberstadt und Silke Duda-Koch, Geschäftsführerin der design office GmbH in Bad Harzburg regten in einem kurzweiligen Vortrag sprichwörtlich die Sinne der Teilnehmenden an. Denn genau darauf käme es bei einer erfolgreichen Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen an, so die beiden Marketingfachfrauen. Anschließend erfuhren die Anwesenden, wie beide Agenturen diese Strategie für Kunden verschiedenster Branchen erfolgreich umgesetzt haben. 
Kerstin Nagy, stellvertretende Vorsitzende des Regionalausschuss Harz und Geschäftsführerin des Hotel Am Anger in Wernigerode, führte durch die Veranstaltung und gratulierte in diesem Zusammenhang Regionalausschussmitglied Carola Schmidt zu einem äußerst erfolgreich umgesetzten Marketingprojekt des Harzer Tourismusverbands. Dieser war in der Woche zuvor im Rahmen des Deutschen Tourismustages für seine Kommunikations- und Produktstrategie „Die Brockenbande“ mit dem ADAC-Publikumspreis ausgezeichnet worden. Eine Ehrung, über die HTV-Chefin Schmidt sichtlich erfreut war. „Die Brockenbande“ konnte sich im Wettbewerb um den Deutschen Tourismuspreis gegen eine Vielzahl von Bewerbern durchsetzen. „Besonders freut mich, dass dieser Preis ein Publikumspreis ist und unsere Strategie ihre Zielgruppe offensichtlich erreicht hat“, so die stolze Harzer Tourismuschefin.
Im Anschluss ließ Ralf Grimpe, Leiter der Geschäftsstelle Harz der IHK Magdeburg, die Arbeit des Regionalausschusses im Jahr 2023 in Bildern, Fakten und Zahlen Revue passieren. Er bedankte sich für das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder und gab einen Ausblick auf die Termine des kommenden Jahres.