Neuer IHK-Geschäftsführer in der Altmark

Engagement für die Region

Hendrik Stiller hat seit dem 1. Januar 2024 die Leitung der IHK-Geschäftsstelle Altmark in Salzwedel übernommen. Mit seiner langjährigen Tätigkeit als Geschäftsstellen- und Marktbereichsleiter bei der Sparkasse Altmark West bringt er ein umfassendes Verständnis für die lokalen Wirtschaftsstrukturen sowie Führungsverantwortung mit. Er ist fest davon überzeugt, dass die Altmark mit ihren vielfältigen Ressourcen und ihrer engagierten Unternehmerschaft ein Ort ist, der viel Potential für weiteres Wachstum und Innovation bietet.
"Ich bin fest entschlossen, dieses Potenzial weiter zu entfalten. Gemeinsam mit meinem engagierten Team und unseren Partnern in der Region wollen wir den Wirtschaftsstandort Altmark insgesamt stärken und zukunftsfähig weiterentwickeln. Mein Ziel ist es, verlässlicher Ansprechpartner für unsere Unternehmen vor Ort zu sein und durch kooperative Zusammenarbeit nachhaltige Entwicklungen und Projekte in der Region aktiv voranzutreiben. In diesem Zusammenhang planen wir aktuell z.B. ein „Wirtschaftsforum Altmark“, welches am 20. August 2024 auf dem Gut Zichtau stattfinden wird.“, verriet der neue Leiter der Regionalgeschäftsstelle.
Neben seiner beruflichen Tätigkeit widmet er einen Teil seiner Freizeit dem ehrenamtlichen Vorsitz des SV Eintracht Salzwedel 09, was sein tiefes Verbundenheitsgefühl mit der Region und sein Engagement für die lokale Gemeinschaft unterstreicht.