Per Speed-Dating erhielten rund 300 Schüler Informationen zu mehr als 80 Ausbildungsberufen!

Ausbildungsmesse „Zukunft jetzt“

Am 20. März 2024 waren unsere Ansprechpartnerin zum Thema Ausbildung, Frau Lena Appel und unser Auszubildender, Herr Noel Hottowitz im LIW-Saal in Gardelegen zu Gast.
Die Ausbildungsmesse ist ein Kooperationsprojekt der Hansestadt Gardelegen und des Jugendförderzentrums Gardelegen. Diese ermöglicht jungen Menschen wertvolle Einblicke in ihre berufliche Zukunft zu erhalten.
Im Speed-Dating-Modus erhielten fast 300 Schüler Auskünfte zu mehr als 80 verschiedenen Ausbildungsberufen von den hiesigen Unternehmen. Das ist eine großartige Gelegenheit, um die beruflichen Perspektiven in der Heimat zu erkunden! Die Abschlussklassen der Schulen wurden im Vorfeld entsprechend eingeladen. Am Nachmittag war die Ausbildungsmesse „Zukunft jetzt“ für alle Interessierten geöffnet. So hatte jeder die Chance sich rechtzeitig über die Unternehmen und deren Ausbildungsberufe zu informieren.