8. Mai 2024

Mittelosteuropa: Wirtschaftstag

viele Unternehmen denken über Alternativen zu ihren bisherigen Lieferketten nach, wobei Europa wieder mehr in den Fokus rückt.
Hier ist vor allem das Interesse an der Region Mittel-/Osteuropa groß. 2023 betrug der Außenhandel Sachsen-Anhalts mit den 17 Ländern der Region über 10 Milliarden Euro. Fast 28 Prozent aller Exporte gingen in die Region, aber auch mit fast 18 Prozent aller Importe gewinnt die Region zunehmend an Bedeutung als Beschaffungsmarkt.
Wie geht es weiter auf den Märkten Mittelosteuropas? Welche Chancen bestehen für unsere klein- und mittelständischen Unternehmen in der Region? Diese und andere Fragen besprechen wir mit den Experten der Auslandshandelskammern (AHKs)
  • Paweł Kwiatkowski/AHK Polen,
  • René Harun/AHK Tschechien,
  • Hana Marková /AHK Slowakei und
  • Christian Schiff/ AHK Slowenien
im Rahmen eines Wirtschaftstages Mittelosteuropa am 8. Mai von 09:30-12:30 Uhr im Tagungscenter der IHK Magdeburg. Im Anschluss stehen Ihnen die vier Experten noch für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung.
Die Veranstaltung ist für IHK-Mitglieder kostenfrei. Nutzen sie die Möglichkeit zum direkten Austausch und melden sich bis zum 3. Mai 2024 online an.