Veranstaltungsreihe für den Handel

Veranstaltungsreihe "DIGITAL CITY CAFÈ"

Die Innenstadt – der Handel im Wandel. Die Corona-Pandemie stellt viele kleine und mittlere Unternehmen vor eine noch nie dagewesene Situation.
Vor allem für tätige Personen im Einzelhandel, der Gastronomie oder dem Dienstleistungssektor sind die bestehenden Kontaktbeschränkungen gleichbedeutend mit dem Verlust ihres einzigen Verkaufskanals. 
In den letzten Monaten wurde deutlich aufgezeigt, dass der Onlinehandel in fast allen Sparten der große Profiteur des globalen Shutdowns ist. Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie werden gezwungen, ihre Online-Präsenz zu verbessern, um mögliche Verluste bei Offline-Verkäufen auszugleichen. 
Helfen soll hier die Veranstaltungsreihe „ be-smart – DIGITAL CITY CAFÈ“  – welche gemeinsam vom  Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Magdeburg, der Stadt Gardelegen und der IHK Magdeburg ins Leben gerufen wurde. 
Die Veranstaltungsreihe zur Vermittlung digitaler  Kompetenzen umfasst insgesamt  5 Abendveranstaltungen mit interessanten Vorträgen genau zu diesen Themen und dem anschließenden Austausch mit den Experten und Gleichgesinnten. 
18.02.2021 von 18:15 Uhr – 20:15 Uhr
Online sichtbar werden! Tipps & Kniffe für Multichannel-Marketing
18.03.2021 von 18:15 Uhr – 20:15 Uhr 
Mit Social-Media-Marketing durchstarten
15.04.2021 von 18:15 Uhr – 20:15 Uhr 
Gewusst wie! Best-Practice-Lösungen einfach erklärt
06.05.2021 von 18:15 Uhr – 20:15 Uhr 
Von Digitalen Kassen zu Warenwirtschaftssystemen 
18.06.2021 von 18:15 Uhr – 20:15 Uhr 
Digitale Marktplätze, Plattformen, Online-Shops und künstliche Intelligenz
Die Veranstaltungen können derzeit nur online angeboten. Sofern es zu einem späteren Zeitpunkt wieder möglich ist, finden weiteren Termine in der Innenstadt von Gardelegen und zusätzlich online statt. 
Diese Veranstaltungsreihe richtet sich an GestalterInnen der Innenstadt (aus Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistungssektor) und wird kostenfrei angeboten.