Pressemeldungen

Pressemeldungen November 2022

Hier finden Sie die Pressemeldungen der IHK Lippe im November 2022.
Das Foto zeigt den Austausch beim Kommunalen Wirtschaftsgespräch in Detmold. © IHK Lippe
21.11.2022
IHK intiiert Wirtschaftsdialog in Detmold

Über 50 Unternehmerinnen und Unternehmer aus Detmold diskutierten die Entwicklung ihrer Stadt mit IHK-Präsident Volker Steinbach, IHK-Hauptgeschäftsführer Stefan Sievers, Bürgermeister Frank Hilker sowie Kämmerin Dr. Miriam Mikus und dem Technischen Beigeordneten Thomas Lammering.

Foto der Akteure auf dem Podium zur Veranstaltung zur Zukunft der Stromerzeugung in Lippe © IHK Lippe
22.11.2022
IHK-Veranstaltung zur Zukunft der Stromerzeugung in Lippe

Knapp 60 Vertreter:innen aus Industrie, Energiewirtschaft, Verwaltung und Politik haben am 15. November 2022 in einer Veranstaltung der IHK Lippe über die Zukunft der Stromerzeugung und -versorgung in Lippe diskutiert. In den Vorträgen ging es vor allem um den Ausbau der Windenergie und Wege zu einer höheren Akzeptanz, aber auch um Sektorenkopplung und die Einbindung von Erneuerbarem Strom und neuen Verbrauchern in das bestehende Stromnetz.

Das Bild zeigt das Logo der IHK-Vollversammlungswahl 2022. © IHK Lippe
18.11.2022
IHK-Parlament neu gewählt: Wahlergebnis

Das Parlament der lippischen Wirtschaft ist neu gewählt worden. 69 Unternehmerinnen und Unternehmer aus Lippe hatten sich um die 55 Sitze in der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold beworben. Jetzt steht das Ergebnis fest.

Neue Betrugsmasche
15.11.2022
Warnung: Neue Masche zum Datenklau

Die IHK Lippe warnt vor einer neuen Betrugsmasche zum Datenklau bei Unternehmen. Dabei werden die Betriebe per Mail von der angeblichen “Bundeszentrale” mit der Abkürzung “BZSt” aufgefordert, ihre Firmendaten über einen Link weiterzugeben beziehungsweise “zu aktualisieren”.

Das Bild zeigt Menschen bei der NRW-Landesbestenehrung 2022 © Malte Reiter Fotografie
14.11.2022
Die IHKs aus NRW ehren ihre 241 besten Auszubildenden

Die 241 besten Auszubildenden aus den 16 Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen sind bei der Landesbestenehrung 2022 in der Historischen Stadthalle in Wuppertal geehrt worden. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung in diesem Jahr von der Bergischen IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid.

Das Foto zeigt den Pokal bzw. den Preis der Lippischen Bestenehrung 2022. © IHK Lippe
09.11.2022
IHK Lippe ehrt ihre Bestprüflinge 2022

Hochstimmung herrschte bei den Bestprüflingen 2022 der IHK Lippe und ihren Angehörigen. Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause konnten endlich wieder die punktestärksten Aus- und Weiterbildungs-Absolvent:innen in einer Feierstunde geehrt werden.