Auf einen Cappuccino mit...

Ulrike's Mode nach Maß

Ulrike Schneider-Heep vertreibt mit ihrem Unternehmen Maßhemden von Befeni.

Zum Unternehmen
Name:
Ulrike’s Mode nach Maß
Online:
https://ulrikes-mode-nach-mass.de/welcome/hello.php
Sitz:
Engstr. 17
65551 Limburg
Branche:
Direktvertrieb von Maßhemden
Gründerin:
Ulrike Schneider-Heep
Gründung:
April 2017
Finanzierung:
Eigenkapital
Mitarbeiter*innen:
keine

Beschreib Dein Unternehmen in einem Tweet!

Schneider-Heep: Ich vertreibe Mode auf Maß zu einem bezahlbaren Preis. Der Fokus liegt auf Hemden, wir haben aber auch Blusen im Sortiment.

Wie bist Du auf die Idee gekommen?

Schneider-Heep: Befeni stellt Maßhemden her und vertreibt diese direkt über Vertriebspartner ohne zwischengeschalteten Handel. Ähnlich wie Tupperware nur eben mit Maßhemden. Über Facebook bin ich auf einen anderen Vertriebler von Befeni darauf aufmerksam geworden. Dann habe ich mich mit dem Unternehmen intensiver beschäftigt und mich dafür entschieden. Im Direktvertrieb hatte ich vorher bereits schon Erfahrungen mit einer anderen Marke gesammelt.

Welche Meilensteine wurden bereits erreicht?

Schneider-Heep: Ein Meilenstein war das Erreichen des Bronzestatus als Vertriebspartner. Ich hatte bereits ein kleines Ladenlokal in Bad Camberg, das ich leider aufgeben musste, da der Vermieter andere Pläne hatte. Mittelfristig möchte ich aber wieder ein eigenes Ladenlokal haben, an dem mich die Kunden antreffen können.

Welche Situation hast Du besonders einfallsreich gelöst?

Schneider-HeepMich freut es immer, wenn ich Kunden mit unkonventionellem Körperbau glücklich machen kann. Diese Personen sind oft lange auf der Suche nach einem Hemd von der Stange, die einfach nicht passen wollen. Den Gang zum Maßschneider scheuen sie aber oft, weil sie denken, dass das direkt mit hohen Kosten verbunden ist.
Und ich kann mich noch gut an eine Situation erinnern: ich war mit meinem Stand auf einem Markt vertreten, als eine Kundin zu mir kam und direkt vor Ort für eine Bluse vermessen werden wollte. Dass das Vermessen ohne Oberbekleidung stattfinden muss und ich keinen Sichtschutz dabeihatte, hat die Dame gar nicht gestört (lacht).

Warum haben wir uns hier getroffen und was trinkst Du?

Schneider-Heep: Eigentlich hätten wir uns in der Bäckerei Simon getroffen, da ich die Inhaberin schon lange kenne. Da sich die Bäckerei aber gerade im Umbau befindet, war das nicht möglich. Da wir auch gerne beim Café Kosmol frühstücken, haben wir uns hier getroffen. Ich trinke einen Kaffee, der passt gut zum Frühstück.