Auf einen Cappuccino mit...

Jennifer Tomandl

Jennifer Tomandl ist Speakerin und Expertin für empathisches Marketing, Kommunikation und Social Media. Sie unterstützt Selbstständige und Unternehmen dabei, empathisch die Zielgruppe zu verstehen und mit einer effizienten Strategie sichtbar zu werden. Außerdem hält sie Workshops, Reden und konzipiert individuelle Impulsvorträge.

Zum Unternehmen
Name:
Jennifer Tomandl | Social Media & Online Marketing
Online:
Sitz:
Stieglitzstraße 11
65550 Limburg
Branche:
Marketing, Kommunikation, Social Media
Gründerin:
Jennifer Tomandl
Gründung:
2019
Finanzierung:
Eigenkapital
Mitarbeiter*innen:
keine

Beschreib Dein Unternehmen in einem Tweet!

Tomandl: Als Marketing- und Kommunikationsexpertin unterstütze ich Selbstständige und Unternehmen, empathisch die Kundenbedürfnisse zu verstehen und mit einer effizienten Strategie sichtbar zu werden.
Wenn wir empathisch die wahren Bedürfnisse der Zielgruppen verstehen, können wir Kunden wirklich begeistern, einfacher gewinnen und langfristig binden.
Als Speakerin halte ich motivierende Reden und kreiere individuelle Impulsvorträge für z. B. Veranstaltungen und Unternehmen, bei denen garantiert niemand einschläft.

Wie bist Du auf die Idee gekommen?

Tomandl: Nach meinem Masterstudium war ich Online Marketing Manager in einer Marketingagentur. Irgendwann wurde mir die Tätigkeit zu eintönig. Mir fehlte die Abwechslung, die Weiterbildung, die Herausforderung und die Nähe zum Kunden.
Da die Nachfrage im Bereich Marketing und Social Media sehr groß ist, habe ich die Chance für meine Selbstständigkeit gesehen. Empathie und Menschlichkeit sind mir auch im Privatleben und im Business sehr wichtig. Ich sehe empathisches Marketing als die Zukunft. Die Nachfrage nach Keynote-Speakern, die auf einer Bühne inspirieren und motivieren, wächst stetig. Jedoch gibt es bisher noch zu wenige Frauen. Das möchte ich ändern.

Welche Meilensteine wurden bereits erreicht?

Tomandl: Ein Meilenstein war mein erfolgreicher Auftritt beim internationalen Speaker Slam Ende Mai in Mastershausen. Top Speaker Hermann Scherer überreichte mir sogar den „Excellence Award“. Ein unbeschreiblich großartiges Gefühl.
Mein Netzwerk, das ich in Wiesbaden aufgebaut habe, sehe ich als weiteren Meilenstein. Bevor ich nach Limburg gezogen bin, habe ich mein Unternehmen 2019 in Wiesbaden gegründet. Vor Ort hatte ich Kontakt zu einem Verein, der u. a. Gründerinnen unterstützt, dem BerufsWege für Frauen e. V. Ich habe meinen Businessplan dort prüfen lassen. Seitdem halte ich dort regelmäßig Online Marketing Workshops und konnte vielen Frauen dadurch helfen, online sichtbar zu werden. Außerdem bin ich Speakerin bei der Veranstaltungsreihe „GRÜNDERwissen kompakt“, die in Kooperation mit der Stadt Wiesbaden und der Hochschule Rhein-Main jedes Jahr stattfindet. Stolz bin ich auch darauf, dass ich es durch meine Positionierung, Offenheit und Empathie geschafft habe, auch größere Unternehmen für eine Zusammenarbeit mit mir zu begeistern.

Welche Situation hast Du besonders einfallsreich gelöst?

TomandlDurch meine vorherige Tätigkeit weiß ich, wie Agenturen aufgestellt sind und arbeiten. Bei mir hingegen werden die Kunden noch persönlicher, empathischer und vertrauensvoller betreut. Die Nachfrage nach so einer Zusammenarbeit ist einfach sehr groß. Ich bin die einzige Ansprechpartnerin und setze mit Leidenschaft alles um. Der Kunde erhält demnach bei mir ein „Rundum-sorglos-Paket“. Außerdem setzte ich auf Empathie und Offenheit. Im Gegensatz zum aggressiven Marketing stehen im empathischen Marketing eben die Kundenbedürfnisse im Fokus.

Warum haben wir uns hier getroffen und was trinkst Du?

Tomandl: Ich liebe gemütliche, inhabergeführte Cafés, denen Gastfreundlichkeit, Menschlichkeit und Service genauso am Herzen liegen wie mir. Hermann´s Café in Limburg ist so ein wundervoller Ort. Hier trinke ich immer gerne einen Cappuccino.