Allure Aesthetics Limburg


Alissa Schnoll bietet mit Allure Aesthetics einen Wohlfühlort für moderne Ästhetik und natürliche Schönheit.

Zum Unternehmen
Name:
Alissa Schnoll - Allure Aesthetics Limburg
Online: https://www.allure-aesthetics.de/
Sitz:
Fleischgasse 14
65549 Limburg
Branche: Medizinische Kosmetik und Wellness
Gründerin: Alissa Schnoll
Gründung: Januar 2024
Geschäftseröffnung: Juli 2024
Finanzierung: Eigenkapital
Mitarbeiter*innen: 0

Beschreib Dein Unternehmen in einem Tweet!

Alissa Schnoll: Allure Aesthetics liegt im Herzen der Limburger Altstadt und steht für moderne Ästhetik und natürliche Schönheit. Wir bieten hochwertige Behandlung mit medizinischem Know-how und legen Wert auf individuelle Beratung und Wohlfühlcharakter.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen?

Alissa Schnoll: Als Zahnärztin habe ich schon immer Berührungspunkte mit ästhetischer Medizin gehabt. Bei mir hat sich das Interesse nicht nur auf Zähne und Lippen aufspritzen – beides Tätigkeiten, die ich als Zahnärztin machen darf - beschränkt, sondern das Gesicht als Ganzes. Ich hatte den Wunsch, einen Ort zu schaffen, an dem ich ästhetisches Empfinden, natürliche Schönheit und medizinische Präzision verbinden kann.
Mit Fortbildungen habe ich meine Kenntnisse ausgebaut und kann nun Angebote für das Gesamtbild machen. Um eine Wohlfühloase zu schaffen und weil es medizinische Arbeiten sind, wollte ich das nicht in den privaten Räumen anbieten. Als wir dann bei einem Spaziergang durch die Altstadt an der Fleischgasse 14 vorbeikamen und dort eine neue Mieterin gesucht wurde wusste ich: das ist der Standort an dem ich das machen möchte.

Welche Meilensteine wurden bereits erreicht?

Alissa Schnoll: Der erste Meilenstein war natürlich die Eröffnung. In den Monaten davor haben wir das Ladengeschäft in Eigenregie renoviert, umgebaut und gestaltet. Die Reaktionen der Besucher am Tag der Eröffnung zu sehen, war ein tolles, bestätigendes Gefühl.
Der zweite Meilenstein ist, dass wir im Umkreis von rund 50 Kilometern der einzige zertifizierte Anbieter von Hydrafacial sind. Darauf bin ich besonders stolz, weil dies eine qualitativ hochwertige Behandlungsmethode ist und nur zertifizierte Partner anbieten dürfen.
Der dritte Meilenstein den ich gerne nennen möchte ist die hohe Quote an Stammkunden. Fast 90 Prozent unserer Kunden kommen wieder zu weiteren Behandlungen. Ein tolles Feedback für unsere Arbeit.

Welche Situation habt ihr besonders einfallsreich gelöst?

Alissa Schnoll: Jeder Kunde und jede Kundin ist unterschiedlich. Erwartungen, Wünsche, Hauttypen, Unverträglichkeiten, alles ist anders und individuell.
Eine besondere Situation war aber ein Termin einer Kundin, die sowieso etwas ängstlich war, was die Behandlung angeht und zudem auch noch ein spezielles Hyaluron-Produkt benötigte. Der Termin war für einen Samstag angesetzt, weil es zeitlich nicht anders möglich war. Natürlich konnte das eine spezielle Hyaluron-Produkt aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht in der Lieferung an dem Freitag vor der Behandlung enthalten sein.
Da die Kundin sowieso schon Respekt vor dem Behandlungstermin hatte, kam ein Verschieben des Termins nicht in Frage und ich versuchte alles Mögliche, um dieses Hyaluron-Präparat zu erhalten, was an einem Freitag gar nicht so einfach ist. Schließlich erreichte ich eine Lieferantin abends auf ihrer privaten Telefonnummer und sie konnte mir das Präparat mit einem Kurier über Nacht noch zur Verfügung stellen. Die Kundin hat von alldem nichts mitbekommen, wie es ja auch sein soll, und hat eine gute Behandlung erlebt.

Warum haben wir uns hier getroffen und was trinkst du?

Alissa Schnoll: Wir haben uns im Café Kolorit getroffen, weil hier alles anfing. Hier habe ich den Mietvertrag für mein Ladengeschäft unterschrieben. Außerdem mag ich den Altstadtcharme hier im Café – genauso wie in meinem Geschäft.
Ich trinke einen Earl Grey Tee mit Milch. Das ist mein Wohlfühlgetränk, mit dem ich viele Erinnerungen verbinde, auch, weil ich einen Teil meines Studiums in England verbracht habe.