Bescheinigungen und Urkunden für Mitgliedsunternehmen

Urkunden Firmenjubiläen

Begeht ein Mitgliedsunternehmen der IHK Limburg ein Jubiläum, fertigt die IHK Limburg auf Anforderung durch das Unternehmen eine Urkunde aus.
Dies ist erstmals für ein 10-jähriges Jubiläum und dann ab dem 25-jährigen Jubiläum in 5-Jahres-Schritten möglich. Ein Unternehmen kann über mehrere Jahrzehnte mehrere Urkunden bestellen.
Über die Verleihung der Urkunde entscheidet der Präsident/die Präsidentin bzw. der Hauptgeschäftsführer /die Hauptgeschäftsführerin sowie deren Vertreter. 
Auf Antrag kann in weiteren Fällen eine Ehrenurkunde erteilt werden, hierüber entscheidet das Präsidium.
Für die Ausstellung der Urkunde übermittelt das Unternehmen der IHK Limburg möglichst 4 Wochen, mindestens jedoch 2 Wochen vor dem Jubiläumsdatum folgende Daten:
  1. Unternehmensname
  2. PLZ, Ort des Unternehmens
  3. Unternehmensalter (in Jahren)
  4. Datum der Unternehmensgründung
Geht die Urkunden-Bestellung später ein, kann eine rechtzeitige Fertigstellung nicht gewährleistet werden. Bitte benutzen Sie zur Beantragung das Formular.
Die Urkunde ist kostenfrei.
Der Nachweis der Unternehmensgründung obliegt dem beantragenden Mitgliedsunternehmen, wenn dies aus den amtlichen Unterlagen nicht eindeutig nachvollziehbar ist.