10. März 2021

Zukunftssicher durch selbstorganisierte Teams

Über sich selbst organisierende Mitarbeiterteams informiert Unternehmen ein Online-Vortrag der IHK Limburg am Donnerstag, 18. März 2021, von 14:00 bis 16:00 Uhr.
Die Anpassungsfähigkeit von Unternehmen ist eine wichtige Voraussetzung für ihren Erfolg – das gilt mehr denn je angesichts zunehmender Komplexität und Dynamik sowie kontinuierlichem Innovationsdruck der Wirtschaft. Die Herausforderungen verlangen neue, agile Kommunikations- und Kooperationswege sowie Organisationsformen, bei denen die Mitarbeiter bestmöglich einbezogen werden sollten.
Den sich rasch aufkommenden Anforderungen sind selbstorganisierte Teams besser gewachsen als klassische, anweisungsorientiert geführte Abteilungen. Sie sorgen für mehr Motivation, eröffnen Freiräume für Kreativität, erhöhen die Bindung ans Unternehmen und machen die Organisation dynamischer und damit erfolgreicher.
Der Online-Vortrag zeigt als Einstieg in das Thema, welche Vorteile selbstorganisierte Teams in sich ständig verändernden Arbeitswelten haben, in denen technologische Entwicklungen sich beinahe schon selbst überholen.
Teilnehmer erhalten nach ihrer Anmeldung am Tag vor der Veranstaltung ihre Einwahldaten per E-Mail. Anmeldungen sind bis zum 16. März 2021 möglich. Weitere Informationen zum Webinar und Anmeldung online oder beim Service-Center der IHK.