Wertermittlung von Immobilien

14. Oktober 2020 – Für Verkäufer von Immobilien ist die Wertermittlung ein wichtiges Instrument, um ihre Kunden richtig beraten zu können. Grundlegende Bewertungsmethoden vermittelt ein Ganztagsseminar der IHK Limburg am Donnerstag, 12. November 2020, um 08:30 Uhr.
Was hat sich bei der Wertermittlung geändert? Mit welchem Preis mache ich eine Immobilie zum attraktiven Objekt? Und ist dieser Preis marktgerecht? Der Immobilienhandel ist Auf- und Abwärtstendenzen unterworfen. Preisentwicklungen werden erfahrungsgemäß erst spät oder gar nicht erkannt.
Das Seminar zeigt die grundlegenden Bewertungsmethoden und wie diese eingesetzt werden. Seit dem 1. August 2018 müssen sich alle Immobilienmakler (darunter auch Handelsvertreter) gemäß § 34c GewO in einem Zeitraum von drei Kalenderjahren insgesamt 20 Stunden fortbilden. Im Jahr 2021 können somit erstmals Nachweise gegenüber der zuständigen Stelle fällig werden.
Informationen und Anmeldung hier sowie bei Jutta Golinski.