1. September 2022

Weiterbildung zum Industriemeister

Beschäftigte, die sich zum Industriemeister weiterbilden möchten, können sich am Donnerstag, 15. September 2022, von 17 bis 18 Uhr in der IHK Limburg informieren. Der Vorbereitungslehrgang auf die Prüfung zum Abschluss „Geprüfter Industriemeister“ in den Fachrichtungen Metall und Elektrotechnik startet ab dem 6. Oktober 2022.
Die Industriemeister Elektro und Metall gehören zu den beliebtesten Fachrichtungen unter den Meisterfortbildungen. Die Branche ist groß und Führungspersonal wird gesucht.
Der Lehrgang richtet sich an Mitarbeiter der metallverarbeitenden Industrie, die Sach-, Organisations- und Führungsaufgaben an der Schnittstelle von Fertigung und Planung anstreben bzw. an Mitarbeiter aus dem Bereich Elektrotechnik, die in allen Branchen der Industrie als leitende Fach- und Führungskraft tätig sein möchten.
Ein erfahrenes Dozententeam liefert das Rüstzeug, um komplexe Zusammenhänge zu verstehen und Lösungen zu finden bzw. vermittelt Wissen, das an betrieblichen Aufgabenstellungen ausgerichtet ist.
Der Lehrgang mit seinen ca. 1.100 Unterrichtsstunden bereitet die Teilnehmer berufsbegleitend in einer Kombination aus Online- und Präsenzunterricht in den fachrichtungsübergreifenden Basisqualifikationen sowie handlungsspezifischen Qualifikationen auf die Prüfung vor. Eine Förderung nach dem Aufstiegsfortbildungsgesetz ist möglich.
Der Unterricht findet donnerstags von 17:30 bis 21 Uhr und samstags von 7:45 bis 13 Uhr statt. Informationen und Anmeldung hier und bei Jutta Golinski.